Über den Verein

Kneipp-Verein Bad Iburg e.V.

Der Kneipp-Verein Bad Iburg wurde im Jahr 1951 durch den Gemeindedirektor Hunke, den Apotheker Schlotheuber und den Amtsrichter Pohlmann gegründet. Zeitgleich wurde eine Kurverwaltung eingerichtet.

Aktuell wird der Kneipp-Verein Bad Iburg e.V. durch den folgenden Vorstand vertreten:

Joana Leonhard

Stellv. Vorsitzende:
Daniela Leonhard

Schrift-/Geschäftsführerin:
Marion Marx

Schatzmeisterin:
Gudrun Heuer

Kassenprüfer:
Hans-Dieter Schlepphorst

1. Beisitzer:
Hans-Dieter Schlepphorst

2. Beisitzer:
Andreas Pues

Neben der jährlichen Jahreshauptversammlung trifft sich der Vorstand des Kneipp-Vereins Bad Iburg e.V. ca. alle 8 Wochen. Wenn besondere Aktivitäten zu organisieren sind, finden zusätzliche Sitzungen mit dem entsprechenden Organisationsteam statt.

Informationen zu anstehenden Veranstaltungen und Events finden Sie im Bereich „Aktivitäten„.

Die Geschichte des Kneipp-Themas mit seinen 5 Säulen hat in Bad Iburg eine lange und tiefe Tradition und findet sich an vielen Orten in der Stadt(-Entwicklung) wieder.

Weitere Informationen und Bilder „von früher“ finden Sie im Bereich „Geschichte„.

Auflistung der 1. Vorsitzenden des Kneipp-Vereins Bad Iburg e.V.  seit Gründung:

1951: Gründung durch Gemeindedirektor Hunke, Apotheker Schlotheuber und Amtsrichter Pohlmann
1971: Stadt- und Kurdirektor i.R. Josef Hunke
1979: Studiendirektor i.R. Heinz Henke